• Spare Rips
  • Maiskolben Deluxe
  • Steak House
  • Garnelen
  • Kaiserschmarrn

Steakhaus

Paul kocht für Sie persönlich!

Restaurant Steakhaus Grossarl

Mit der Unterschrift am 3.Juni 2004 begann für uns Zwei - Paul und Maria Prommegger - eine Bilderbucherfolgsgeschichte. Damals ahnten wir nichts von allen Widrigkeiten und Stolpersteinen der Selbständigkeit, wir verließen uns auf unsere gute Ausbildung im gastronomischen Berreich und auf unser Herzblut.

Paul stammt von einer Metzgerfamilie und brachte somit sehr viel Knowhow aus dem Berreich Frischfleisch mit in den Betrieb. Er absolviert die Ausbildung zum Gastronomiekaufmann in der Tourismusschule Bischofshofen, wobei er seine Praktiken immer im Berreich Küche absolvierte. Ich, Maria, stamme von einem Bergbauernhof in St.Johann im Pongau. Dort wurde damals schon auf Nachhaltigkeit und die artgerechte Haltung der Tiere geachtet. Nach einer sehr unbeschwerten Kindheit absolvierte ich meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Hotel Edelweiss in Grossarl. Dort lernten wir uns kennen und lieben.

Den Wunsch einen eigenen Betrieb zu eröffnen war uns bald klar, und unsere Suche nach dem richtigen Lokal ließ uns halb Österreich erkunden. Durch Glück und Zufall konnten wir tatsächlich unser wunderschönes Lokal von unsrigen damaligen Chef pachten.

Nun sind bereits viele Jahre vergangen, viele Stammgäste dazugekommen,  3 Kinder zur Welt gekommen, und 3 Chalets gebaut worden - dies zeigt das wir auf der Siegerstraße fahren! Unsere 3 Jungs schlüpfen nun auch schon in unsere Stapfen. Paul Junior lernt im 5Sterne-Familienresort Moargut in Großarl, Johann besucht die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein und unser Peter geht noch zur Mittelschule in Großarl.

Gut Essen im Großarltal

Genuss für Feinschmecker

Das Wort Genuss ruft in uns viele Emotionen hervor - Wir verbinden Genuss mit gutem Essen, Wohlfühlen und Heimeligkeit.

Diese 3 Säulen sind ein fixer Bestandteil in unseren Leben und wir teilen diese gerne mit unseren Gästen.

Gutes Essen = gekauft in der Region + verarbeitet von Fachkräften + serviert mit Charme

Wohlfühlen = gemütliche und saubere Umgebung + herzhafte, frische Speisen + freundliche & herzliche Bedienung

Heimeligkeit = gemütlicher zuvorkommender Umgang mit den Gästen + Wunschäußerung ist eine Normalität + Wiederkehren wird als Heimkommen empfunden

Unser Team

Die besten Köche für leckeres Essen!

Paul Prommegger

Paul Prommegger

Maria Prommegger

 

Maria Prommegger

Prommegger Junior´s

 

Prommegger Junior´s

Öffnungszeiten

Mo - So: 11:00 - 02:00 Uhr
Durchgehend warme Küche!
Keinen Ruhetag!

Geänderte Öffnungszeiten

Social Media

Ihre Gastgeber

Seid dem Jahre 2004 sind wir um unsere Gäste bemüht und lassen unserer kreativen Küche freien Lauf!