• Kaiserschmarrn
  • Garnelen
  • Spare Rips
  • Steak House
  • Maiskolben Deluxe

Steakhaus

Steakhaus Großarl im Pongau: Das Steakrestaurant für die ganze Familie

In den rustikal und gemütlich eingerichteten Gasträumen in unserem Steak Restaurant im Pongau empfangen wir unsere Gäste mit großer Herzlichkeit. Wir bereiten ihnen angenehme Stunden bei frisch zubereiteten Mahlzeiten in herausragender Qualität. Bei der Auswahl der Zutaten achten wir auf Frische und guten Geschmack. Ausgesuchte, saftige und zarte Fleischstücke vom Rind vorwiegend aus regionaler Produktion kommen in unserem Steakhaus formvollendet zubereitet auf den Teller. Bei der Auswahl der Beilagen achten wir ebenso darauf, Zutaten zu verwenden, die aus heimischem Anbau in Österreich stammen.

Schmackhafte Steakgerichte & knusprige Sparerips

Das Speiseangebot in unserem Steakhaus im Pongau erfüllt die Wünsche aller Gäste. Neben den schmackhaften Steakgerichten bieten wir knusprig gegrillte Spareribs und Grillplatten an. Einheimische Spezialitäten wie Wiener Schnitzel, Wildgerichte, Leberknödel- und Frittatensuppe oder ein leckerer Kaiserschmarrn als Nachspeise oder Hauptgericht sind bei uns immer verfügbar. Auf Vorbestellung ein paar Tage im Voraus bereiten wir gerne Bauernbradl oder Kasnock'n zu. Auch Vegetarier sind in unserem Steak Restaurant herzlich willkommen und werden mit Gemüsegerichten oder großen sättigenden Salattellern bewirtet. Für die kleinen Genießer gibt es eine eigene Kinderkarte. Die reichhaltige Dessertauswahl enthält einige Klassiker der österreichischen Küche, darunter Topfennougatknödel oder Eispalatschinken.

Weine aus Österreich & internationale Tropfen

Die Weinkarte überzeugt unsere Gäste mit edlen Tropfen aus Österreich und mit internationalen erlesenen Weinen, die ausgezeichnet mit den Steakkreationen, aber auch mit den vegetarischen Leckerbissen harmonieren.

Überzeugen Sie sich vom guten Geschmack der fachmännisch zubereiteten Gerichte und der guten Gastlichkeit in unserem Steakhaus in Großarl im Pongau! Reservieren Sie am besten vorab einen Tisch, damit wir Ihnen den besten Service bieten können.

Gut Essen im Großarltal

Genuss für Feinschmecker

Das Wort Genuss ruft in uns viele Emotionen hervor - Wir verbinden Genuss mit gutem Essen, Wohlfühlen und Heimeligkeit.

Diese 3 Säulen sind ein fixer Bestandteil in unseren Leben und wir teilen diese gerne mit unseren Gästen.

Gutes Essen = gekauft in der Region + verarbeitet von Fachkräften + serviert mit Charme

Wohlfühlen = gemütliche und saubere Umgebung + herzhafte, frische Speisen + freundliche & herzliche Bedienung

Heimeligkeit = gemütlicher zuvorkommender Umgang mit den Gästen + Wunschäußerung ist eine Normalität + Wiederkehren wird als Heimkommen empfunden

Unser Team

Die besten Köche für leckeres Essen!

Chef Paul

Paul Prommegger führt mit viel Herzblut und Dynamik das Unternehmen seit 2004. Er ist ein begnadeter Steakbrater und wenns ihm die Zeit erlaubt ein ausgesprochen witziger Barkeeper.

Chef Paul

Chefin Maria

Maria ist der gute Geist im Betrieb. Sie organisiert den täglichen Tagesablauf und switscht zwischen Küche, Service und Birnbaum Chalet Rezeption hin und her.

Chefin Maria

Paul - unser Ältester

Paul ist nun auch mit dabei im elterlichen Betrieb. Er schloss im 5Sterne Hotel Moargut seine Restaurantfachlehre ab, und darf seine Kenntnisse im eigenen Restaurant anwenden.

Paul - unser Ältester

Johann - unser zweiter Sohn

Johann macht seine Ausbildung in der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein. Besonders begeistert ihn die Küche, doch auch die Bar reizt ihn nun immer mehr.

Johann - unser zweiter Sohn

Sabine - Sie hat es gerne sauber

Sabine verschönert unser Restaurant. Frühmorgens beseitigt sie die Schäden des Vortages, und lässt unseren Betrieb immer wieder auf ein Neues erstrahlen.

Sabine - Sie hat es gerne sauber

Peter - der Metzger

Unser jüngster Sohn Peter begann im September 23 seine Metzgerlehre mit Matura in der Fleischhauerei Hutegger in Bad Hofgastein. Nach seiner Lehre wird er wahrscheindlich noch eine Ausbildung zum Koch anhängen.

Peter - der Metzger

Öffnungszeiten

Mo - So: 11:30 - 2:00
Durchgehend warme Küche bis 21:30
Keinen Ruhetag!

Mo - So: 11:30 - 2:00

 

 

Social Media

Ihre Gastgeber

2004 - 2024

20 Jahre Steakhaus Grossarl