• Spare Rips
  • Kaiserschmarrn
  • Maiskolben Deluxe
  • Steak House
  • Garnelen

Blog & Neuigkeiten

Willkommen im Blog vom Steakhaus Grossarl! Interessante Informationen für unsere Gäste aus unserem Restaurant und aus der Ferienregion Grossarltal.
Wir wünschen viel Spass beim Lesen und schmöckern! Bis bald bei uns im Steakhaus Grossarl...

Firmung unseres jüngsten Sohnes Peter

Firmung unseres jüngsten Sohnes Peter

Oh wie schnell die Zeit vergeht...

Vor 18 Jahren eröffneten wir unser Steakhaus Grossarl und erfreuten uns auch über unseren ersten Sohn Paul. Nur ein Jahr später kam auch unser Johann dazu. Doch wir spürten unsere Familie war noch nicht komplett und versuchten es nach unserer kirchlichen Trauung im Jahr 2007 nochmal. Erfreulich durften wir unseren Peter im Juli 2008 willkommen heißen.

Nun sind die Jahre nur so verstrichen, drei Chalets dazugekommen, eine Pandemie überstanden und heuer zum Pfingstfest durften wir unseren jüngsten Sohn zur Firmung begleiten. Auch er will wie seine älteren Brüder seine Ausbildung in der Gastronomie machen.

Mit Gottes Beistand, ein bissl Glück und Fachverständniss freuen wir uns auf noch viele gemeinsame Gastrojahre im Steakhaus Grossarl.

Eure Familie Prommegger

Mehr Informationen


Sommerurlaub mit Steakgenuss

Sommerurlaub mit Steakgenuss

Gerne dürfen wir euch unser Birnbaum Chalets vorstellen. Nach nun 18jähriger Steakhauszeit konnten wir im Jahr 2019 unseren Betrieb erweitern. Nur 1 Kilometer von unserem Steakhaus Grossarl erbauten wir 3 Chalets im Landhausstil mit Badesee.

Natürlich muss auch für das leibliche Wohl unserer Hausgäste gesorgt werden...wir bieten unseren Chaletgästen ein Lieferservice mit saftigen Steaks, Spare Rips und Grillplatten an.

Für unsere vielen anderen Stammgäste bieten wir ein Abholservice in der Warmhaltebox oder in Einweg an. Lassen Sie sich telefonisch beraten für ihr persönliches Abholservice.

Mehr Informationen


Wir öffnen wieder am 17.Dezember 2021

Wir öffnen wieder am 17.Dezember 2021

Das lange Warten hat ein Ende! Am 17.Dezember öffnen wir nach dem 4.Lockdown wieder unsere Pforten.

In Österreich war die Coronalage im Herbst sehr angespannt, darum musste sich die österreichische Regierung wieder für einen weiteren Lockdown entscheiden. Die Maßnahmen wirken und  unsere Regierung kann ihr Versprechen halten. Pünklich zu Beginn der Hauptsaison öffntet die Gastronomie und Hotelerie in Salzburg wieder. Natürlich begleiten uns noch einige Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung, diese wir gerne annehmen, um ein anhaltendes Offenbleiben zu garantieren.

Der Zutritt ins Restaurant und ins Hotel ist nur mit 2G-Nachweis(geimpft oder genesen) gewährt. Dies werden wir beim Eintreten ins Lokal kontrollieren. Auch müssen sich unsere Gäste wie gewohnt mit dem Q-Code registrieren. Der Zutritt geschieht mit  FFP2-Maske, die nur am Tisch abgenommen werden darf. Außerdem müssen wir eine Sperrstunde um 23 Uhr einhalten.

Natürlich verlangen wir von unseren Gästen viel, doch dafür dürfen wir euch wieder mit dem besten Steaks und erlesen Wein erfreuen.

Voller Vorfreude und Tatendrang warten wir auf diesen Tag wie die Kinder aufs Christkind.

Wir wünschen Euch auf diesen Weg noch eine geruhsame Adventzeit und hoffentlich sehen wir uns bald bei uns im Steakhaus Grossarl

Eure Wirtsleute mit dem fleissigstem Team des Tales!

Mehr Informationen


Lockdown kann auch Vorfreude sein

Lockdown kann auch Vorfreude sein

Momentan harren wir alle in Österreich im 4.Lockdown aus. Doch dies soll für unseren zukünftigen Gästen in den Birnbaum Chalets einen Vorteil bringen. Holt euch bei einer Buchung bis 13.12.2021 einen Lockdownrabatt von -15%!!!

Mehr Informationen


Die Wolken verziehen sich

Die Wolken verziehen sich

Es wird wieder hell - DIE WOLKEN VERZIEHEN SICH - wir dürfen endlich wieder öffnen. Am 19. Mai gehts wieder los!

Mehr Informationen


Wir dürfen unser Lächeln wieder zeigen

Wir dürfen unser Lächeln wieder zeigen

Wir haben die Pandemie überstanden, und dürfen nun ab 1.Juli auch wieder unser Lächeln zeigen!

Mehr Informationen


Lady-Skiwoche im Steakhaus El Torero Grossarl

Lady-Skiwoche im Steakhaus El Torero Grossarl

Einfach nur mal Spass haben, die Sonne genießen und Sonnenskilauf pur genießen! Ja, genau so ist bei uns die berühmte Ladyskiwoche, die heuer vom 20. bis 27.03. 2021 wieder stattfindet.

Mehr Informationen


Skitouren gehen - dann Steak abholen

Skitouren gehen - dann Steak abholen

Wir erleben nun schwierige einschneidende Zeiten. Die Sehnsucht nach ein paar Stunden Freiheit wird täglich größer. Durch die Einschränkungen in den Skigebieten kaufen sich immer mehr Menschen Tourenski, und probieren eine neue Variante aus, die Winterlandschaft zu genießen.

Mehr Informationen


Skifahren und Apres Steakgenuss

Skifahren und Apres Steakgenuss

Endlich ist es wieder soweit und wir dürfen unsere geliebten Skier auspacken. Am 25.12.2020 eröffnet das Skigebiet Großarl-Dorfgastein.

Mehr Informationen


Ski- und Weingenuss mit Steakhaus El Torero Grossarl

Ski- und Weingenuss mit Steakhaus El Torero Grossarl

Auch im kommenden Frühling wird die Ski-und Weingenuss-Woche vom 13. bis 20.3.2021 wieder stattfinden. Im letzten Winter mussten wir durch die Pandemie leider darauf verzichten, darum freuen wir uns heuer um so mehr darauf.

Mehr Informationen


Geburtstagsfeier im Steakhaus El Torero

Geburtstagsfeier im Steakhaus El Torero

Bald ist es wieder soweit und wir dürfen unsere Geburtstage wieder in einem Lokal feiern. Lange mussten wir warten und geduldig sein, doch jetzt können wir schon mit der Planung unserer Geburtstagsfeier beginnen!

Mehr Informationen


Ja zum Leben - Ja zur Liebe

Ja zum Leben - Ja zur Liebe

Für jedes Mädchen ein Kindheitstraum ist das großartige "Ja" vorm Traualtar.

Mehr Informationen


Wie wird der Winter im Grossarltal?

Wie wird der Winter im Grossarltal?

Diese Frage beschäftigt dieses Jahr nicht nur Wintertouristiker sonder die gesamte Bevölkerung in Europa. Nun ja, wir in Großarl können wenigstens ab morgen Samstag 19.12.2020 die Langlaufloipe in Großarl aufsperren.

Mehr Informationen


Take Away in der Pandemiezeit

Take Away in der Pandemiezeit

Die Zeiten sind nun wirklich nicht einfach, doch wir geben trotz allem unser Bestes!

Freudig sahen wir den kommenden Saisonstart entgegen, doch es kam wieder einmal anders. Der 4.Lockdown lässt uns wieder in den Startlöchern warten. Nun denn, ein Sprichwort sagt: stolpern, aufstehen, Krone richten, weitergehen...

Diesem Sprichwort folgen wir. Jedes Wochenende oder auf individuelle Vorbestellung bekochen wir unsere einheimischen Stammgäste im Take Away. Besonders oft wird die Familienplatte, bestehend aus Grillfleisch, Schnitzeln, Gemüse und frittierten Beilagen mit Saucen bestellt. Auch wird gerne ein Bauernbradl bestellt, dieses soll mindestens 3 Tage vorbestellt werden, um den Schweinebraten auch gut einwürzen zu können.

Hoffen dürfen wir auf den 13.Dezember 2021 - dies ist der angedachte Termin für eine Wiedereröffnung der Gastronomie und der Beherbergungsbetriebe. Dann dürfen wir auch wieder unsere vielen Stammgäste, die das Tal teilweise schon zum 20.Mal besuchen, wieder herzlich begrüßen.

Wir freuen uns schon wieder darauf!

Eure Wirtsleute mit dem gesamten Steakhaus Team

#take away #pandemie #steakhausgrossarl #grillplatten #wiedereröffnung #vorfreude #essengutallesgut

 

Mehr Informationen

Genuss-Blog

Besuche uns auch in Social Media!

Öffnungszeiten

Mo - So: 11:00 - 02:00 Uhr
Durchgehend warme Küche!
Keinen Ruhetag!

Geänderte Öffnungszeiten

Social Media

Ihre Gastgeber

Seid dem Jahre 2004 sind wir um unsere Gäste bemüht und lassen unserer kreativen Küche freien Lauf!